sg simmerberg

SG Simmerberg > Outdoor > Ergebnisse

← zurück


Ergebnisse DSC Schülercup in Oberhof 27./28.01.2018

Am Wochenende war es endlich so weit. Der 1. Deutsche Schülercup stand auf dem Programm. Zusammen mit Läufern aus Maierhöfen-Grünenbach machten sich Emil und Trainer/Servicemann Lukas auf die Reise nach Oberhof.

Am ersten Wettkampftag stand ein Klassik Sprint auf dem Programm. Bei typischem Oberhof-Nebel wurde Emil 6. im Prolog und schaffte somit den Einzug in den Finallauf ums Podium. Bei mittlerweile sehr tiefen und aufgeweichten Bedingungen reichte es dort knapp für einen 4. Platz. Ein sehr gutes Resultat im hochklassigen Starterfeld.

Am Sonntag stand schließlich eine Distanzrennen über 5km in der freien Technik an. Wieder machten sie sich auf den Weg in die DKB Ski-Arena, zu allem Überfluss kam zum dichten Nebel auch noch Regen dazu.
Trotz alledem war die Loipe in einer guten Verfassung und relativ hart. Emil lief ein sehr gutes Rennen mit top präpariertem Material. Im Endeffekt reichte es für Platz 2 hinter einem deutlich leichterem Läufer, der an den Anstiegen Sekunde um Sekunde gut machte. Ein Sturz am letzten Anstieg ließ den Rückstand noch einmal wachsen, jedoch ist es ein sehr gutes Ergebnis.

Anbei die Ergebnislisten:

IMG26173101181039Emil
ergebnissesprint27_2018einzeln.pdf ergebnissesprint27_2018einzeln.pdf  (~ 211 kb)
ergebnisse282018EinzelF.pdf ergebnisse282018EinzelF.pdf  (~ 209 kb)
pokalwertung282018.pdf pokalwertung282018.pdf  (~ 204 kb)
 
 

 gelib 31.01.2018


IMG26283101181039Emil



SPONSORS
architekturbüro schwertfirm