sg simmerberg

SG Simmerberg > Outdoor > Ergebnisse

← zurück


Ergebnisse 4. Lauf des Allgäuer Alpenwasser MTB KIDS CUP 2018

Zugleich zum Kreiscup in Heimenkirch fand der Finallauf der Mountainbike Bayernliga, die höchste deutsche Nachwuchs- Rennserie, die Nachwuchsbundesliga und dem regionalen Alpenwasser Allgäuer-MTB-Kids-Cup auf der Heimstrecke des MSC Wiesenbach in Obergessertshausen (Landkreis Günzburg) statt.
In den Klassen U7-U11 war das Highlight, dass Georg Egger, Deutscher MTB-Worldcup Fahrer zuletzt Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft in Lenzerheide (Schweiz) der Vorfahrer war.

Karl und Lina sicherten sich jeweils den 1. Platz in ihren Altersklassen.
Emil, der für die Radunion Wangen am Start war, hatte Sprintrennen, die den Startplatz festlegten. Am Sonntag fuhr er trotz 4 x "Kette runterspringen" auf einen beachtlichen 3. Platz.

Zusammen mit den anderen Westallgäuern wurden insgesamt 9 Podestplätze eingefahren!

Gratulation!

Anbei der Zeitungsbericht vom Westallgäuer:

Karl u Lina Georg Egger 2018
Zeitungsbericht Obergessertshausen2018.pdf Zeitungsbericht Obergessertshausen2018.pdf  (~ 1669 kb)
 
 

 gelib 16.09.2018


201809150930290 ObergSpE2018 ObergSpaalle2018 ObergSpKa2018 BildObergGeorgLi2018 BildObergGeorgLKa018