sg simmerberg

SG Simmerberg > SG-Simmerberg > Ergebnisse

← zurück


Ergebnisse 1. GEIGER Langlauf Cup TSV Buchenberg

191 Starter beim 1. GEIGER-Cup Langlaufrennen dieser Saison.

Am Donnerstag, 27.12.2018 veranstaltete die Langlaufabteilung des TSV Buchenberg das erste ASV-Langlaufrennen für Schüler dieser Saison. Da die Buchenberger Loipen komplett grün sind, mussten bzw. konnte glücklicherweise nach Hindelang ausgewichen werden. Der Skiclub Hindelang hatte „im Schattenloch“ an der Hornbahn einen 1Km langen Rundkurs sehr gut konserviert und präpariert.
191 Schülerinnen und Schüler gingen an den Start. Je nach Altersklasse musste die Strecke einmal (U8 – U11), zweimal (U12 – U13) oder dreimal (U14 – U18) gelaufen werden. Ab U10 liefen die Kinder mit Zeitwertung.

Für die Outdoor gab es zwei erste Plätze. Karl und Emil Herzog. Ohne Zeitwertung und somit Sieger wurden in der U8 w Pia Danks und in der U9 w Lina Baldauf. Zum ersten Mal liefen die hoch motivierten Langlauf-Junganwärter Niklas Danks, Nico und Laura Kronburger einen Geiger-Cup mit. So wie auch Johannes Bayer meisterten sie den eingebauten Technik-Slalom sehr souverän. Macht weiter so. Insgesamt waren es 8 Starter von der SG Simmerberg.

Geigercup Hindlang2018

 gelib 29.12.2018