sg simmerberg

SG Simmerberg > SG-Simmerberg > Ergebnisse

← zurück


Emil überzeugt beim Deutschen Schüler Cup Langlauf im Schwarzwald

Die ersten zwei Langlauf Wettbewerbe im Rahmen des DSC wurden im Schwarzwald vom Skiclub Schluchsee ausgetragen. Am Samstag stand ein Klassik-Rennen als Prolog mit Motorik Wertung in der „ Nordic Arena Notschrei“ auf dem Programm. Bei minus 12 Grad und Pulverschnee-Spuren ging es über die 2km auf die Strecke.

Der 15 jährige Emil Herzog von der SG Simmerberg dominierte seine Klasse und konnte so mit einem Vorsprung von 0,19 Sekunden auf den Zweitplatzierten Markus Zähringen vom SC Hinterzarten einen Sieg einfahren.
42. Pl. Johannes Bayer SG Simmerberg

Am Sonntag wurden dann die Rennen in der Freien Technik über 3km und 5km ausgetragen.

Die bestens präparierten aber sehr selektiven Strecken mit steilen Anstiegen und Abfahrten verlangte den jungen Langläufer alles ab. Mit gut gewachsten Skiern vom ASV-Wachsteam um Ferdl Bär ging es dann an den Start.

Emil Herzog U15 konnte mit einem Vorsprung von 25,4 Sekunden über die 5km gleich den zweiten Sieg innerhalb von 2 Tagen einfahren.
Die weiteren Ergebnisse in den Klassen:
Klasse U15m: 41. Pl. Johannes Bayer

Pokalwertung: 1. Platz Emil Herzog, 65 Punkte

GRATULATION!!!

ErgLLDSC24012018

 gelib 24.01.2019