sg simmerberg

SG Simmerberg > SG-Simmerberg >

← zurück


Johannes Drechsel Schwäbischer Meister

Simmerberg (dwo). Einen durchwachsenen Saisonstart erlebten die Leitathleten der SG Simmerberg bei den Schwäbischen Cross- und Waldlaufmeisterschaften in Steinheim bei Memmingen.
Schon kurz nach dem Start setzte sich Johannes Drechsel bei winterlichen Verhältnissen an die Spitze des Feldes der Schüler B. Der überragende Athlet der letzten Saison – er führt die Schwäbische Bestenliste 2008 über die 1000m, der 3x1000m-Staffel, dem Blockmehrkampf Lauf, dem Diskuswurf und den Speerwurf an – ließ nichts anbrennen und deklassierte die Konkurrenz über 1200m um 10 Sekunden und mehr.
Bei den Schülerinnen B W12 erreichte Sonja Wellenberger mit Rang 7 einen guten Mittelfeldplatz unter 19 Starterinnen.
Die den Schülerklassen A angehörenden Antonia Schuster, Tamara Rochelt, Annabell Fretz und Marius Dworski mussten erkennen, dass die Trauben mittlerweile doch recht hoch hängen und ihre Läufe als Training unter Wettkampfbedingungen abhaken. Da deren Schwerpunkte doch eher im Sprint-Sprung-Wurf-Bereich liegen darf man auf die anstehenden Hallenwettkämpfe gespannt sein.

Hans-Peter Dworski

Gesamtergebnisliste:

P1010160
2009_02_15_Schwäbische_Cross.pdf 2009_02_15_Schwäbische_Cross.pdf  (~ 66 kb)

 peterd 06.03.2009