sg simmerberg

SG Simmerberg > SG-Simmerberg >

← zurück


Tamara und Johannes 5 mal Schwäbische(r) Vizemeister(in) in Friedberg

Fünf Schwäbische Vizemeistertitel gewannen Tamara Rochelt und Johannes Drechsel bei den Schwäbischen Schülermeisterschaften in Friedberg bei Augsburg.

Erfreuliche Leistungen erbrachten die drei Starter/innen bei den Schwäbischen Schülermeisterschaften in den Einzeldisziplinen.
Auf die persönliche Bestzeit von 13,57s steigerte sich Annabell Fretz als Zweite in ihrem Vorlauf über 100m. Mit 13,81s belegte sie im Endlauf dann Platz 8. Über 800m verbesserte sie sich ebenfalls deutlich auf 2:39,56min. und belegte einen beachtlichen fünften Platz.
Durch eine Fußverletzung leicht gehandicapt errang Tamara Rochelt mit persönlicher Bestleistung von 10,05m im Kugelstoßen und achtbaren 23,92m im Diskuswerfen jeweils einen schwäbischen Vizemeistertitel.
Einmal mehr bewies Johannes Drechsel seine Vielseitigkeit. 25,00m im Diskuswerfen brachten ihm den dritten Platz; mit 9,69m wurde er im Kugelstoßen schwäbischer Vizemeister. Ebenfalls Zweiter wurde er mit persönlicher Bestzeit von 13,27s über 80m Hürden. In seiner Paradedisziplin, dem 1000m-Lauf, traute sich Johannes nicht, dem enorm hohen Anfangstempo seiner Konkurrenten aus Augsburg und Untermeitingen mitzugehen. Platz zwei in 2:59,69min. sind eine gute Ausgangsposition für eine weitere Steigerung in den nächsten Rennen.

H.P.Dworski

Hier geht´s zur Ergebnisliste...

2010_06_20_Schwäbische_Schüler_Einzel_Friedberg.pdf 2010_06_20_Schwäbische_Schüler_Einzel_Friedberg.pdf  (~ 155 kb)

 peterd 21.06.2010