sg simmerberg

SG Simmerberg > SG-Simmerberg >

← zurück


Titel und weitere Spitzenplatzierungen bei Schwäbischen Meisterschaften

Simmerberg (dwo). Mit kleinen aber schlagkräftigen Teams beteiligte sich die SG Simmerberg an den beiden letzten Wochenenden an den Schwäbischen Meisterschaften der Leichtathleten. Ein Titel, zwei Vizemeisterschaften sowie weitere Platzierung unter den ersten sechs zeugen davon, dass die B-Jugendlichen der SG in der Spitze des Bezirks Schwaben ganz gut mithalten können.
In Illertissen, wo vorwiegend die technischen Disziplinen zur Austragung kamen, stellte sich Tamara Rochelt dem jüngeren B-Jugendjahrgang angehörend erstmals mit den schwereren Geräten der Konkurrenz. Ihre Leistungen von 8,75m mit der 4kg-Kugel und 26,31m mit dem 1kg-Diskus brachten ihr jeweils knapp geschlagen einen Schwäbischen Vizemeistertitel. Im 800m-Rennen musste Marius Dworski seiner sehr schnellen ersten Runde unter 60sec. Tribut zollen sich mit dem dritten Platz jedoch in persönlicher Bestzeit von 2:11,34min. zufrieden geben.
Beim zweiten Teil der Bezirkstitelkämpfe in Friedberg kamen überwiegend die Kurz- und Langsprints zur Austragung. Mit einem couragierten Lauf über 200m erlief sich Antonia Schuster über 200m in 28,49s etwas überraschend den Bronzerang. Mit knappem Abstand dahinter belegte Annabell Fretz mit 29,23s den fünften Rang. Auf dem undankbaren vierten Platz lief Johannes Drechsel im 300m-Lauf der Schüler M15 ein. Knapp geschlagen musste er sich in 40,56s der Konkurrenz aus Günzburg und Augsburg geschlagen geben. Nach dem er sich die Woche über mit einer fiebrigen Erkältung herumgeschlagen hatte stellte sich Marius Dworski mit gemischten Gefühlen über 400m der Konkurrenz. Auf die taktisch günstige Bahn zwei gelost hatte er seine schnell anlaufenden Mitstreiter stets im Blickfeld. Beim Einbiegen auf die Zielgerade zog er an diesen vorbei und gewann mit persönlicher Bestzeit von 54,66s – gleichzeitig Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften - und sicherem Vorsprung seinen ersten Einzeltitel bei Schwäbischen Meisterschaften.


Hier geht´s zur Ergebnisliste...

IMG_2018
2011_05_29_Schwäbische_Friedberg.pdf 2011_05_29_Schwäbische_Friedberg.pdf  (~ 138 kb)

 peterd 01.06.2011


IMG_2016 IMG_2017 IMG_2015 IMG_2012 IMG_2014 IMG_2013