sg simmerberg

SG Simmerberg > SG-Simmerberg > Aktuell

← zurück


Ergebnisse Langlauf Kreiscup - Bericht aus dem Westallgäuer vom 17.12.2013

Oberstaufen - 127 Langläufer sind beim Auftakt der diesjährigen Poschenrieder-Kreiscup-Serie in die Loipe gegangen. Optimale äußere Bedingungen und eine von Ausrichter SC Oberstaufen hervorragende präparierte Strecke in Kalzhofen waren Garant für tolle Leistungen. OK-Chef Alfred Blank und sein Team hatten durch den Schneefall am Vortag und in der Nacht allerdings jede Menge zusätzliche Arbeit, um zeitgerecht alles wettkampftauglich herzurichten. Beste louboutin sko for women.
Je nach Altersklasse legten die Sportler zwischen 1,5 und 6,0 Kilometer zurück. Bis zur Schülerklasse S13 galt es zudem, technische Elemente zu durchlaufen. Hierbei wurden neben den konditioneilen Fähigkeiten auch die technischen Fertigkeiten der Nachwuchsathleten abgefragt. Die meisten Teilnehmer stellten der SC Oberstaufen (35) und der SC Scheidegg (32), die jeweils auch mit sechs Tagessiegen am erfolgreichsten waren.
Das nächste Kreiscup-Rennen findet am 02. Januar 2014 statt. Ausrichter ist der SV Maierhöfen-Grünenbach. (bes, Louboutin Sko, wa)

Für die SG Simmerberg waren erfolgreich am Start:

Schüler 8: Lorenz Brauer 3. Platz
Schüler 9: Sebastian Brauer 2. Platz
Schüler 10: Emil Herzog 2. Platz

 ralfk, zwiefa 17.12.2013