Kinderturnen 3 - 6 Jahre

Wir treffen uns immer dienstags von 15:00 - 16:00 Uhr in der Turnhalle Simmerberg zum Turnen, Spielen, Rennen, Hüpfen, Tanzen, Klettern, Balancieren ... und was sonst noch Spaß macht.

Alle Kinder ab 3 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Elterninfo:
Die Kinder haben im Rahmen des Kinderturnens die Möglichkeit grundlegende Bewegungserfahrungen zur Entfaltung ihrer motorischen Fähigkeiten zu sammeln. Sie lernen außerdem Sport und Bewegung im Allgemeinen als regelmäßigen Teil ihres aktiven Lebens einzuplanen. Darüber hinaus bietet das gemeinsame „Sporteln“ im Verein viele schöne Möglichkeiten sich im Umgang mit Gleichaltrigen und sozialen Regeln zu üben.

Das Kinderturnen 3-6 Jahre findet in Kooperation mit dem TSV Ellhofen statt. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem der beiden veranstaltenden Vereine.

Trainingszeiten:

Dienstag von 15:00 bis 16:00 Uhr